Die dritte Generation des 1965er Cadillac DeVille stellte eine neue Dimension in puncto Technik, Luxus und Eleganz dar. Durch eine Vielzahl technischer Fortschritte erhielt der DeVille erneut diese Bezeichnung.
Die lange Karosserieline mit einem neuen, klaren Design der Rücklichter und einem breiteren Kühlergrill mit übereinanderliegenden Frontscheinwerfern gaben dem 1965er Cadilliac DeVille nicht nur eine außergewöhnliche Eleganz, sondern machten ihn auch zu einem der beliebtesten Luxusautos Nord-Amerikas.
Cadillacs neue Vierlenker-Hinterradaufhängung und kugelgelagerte Vorderradaufhängung mit geänderten Karosseriehalterungen ließen den DeVille mit Cadillacs legendärer Laufruhe und einer Luxuslänge von 5.75m über die Straße gleiten und absorbierten sämtliche Unebenheiten der Straße.
Der 429cui 7.2l V8 Motor wurde für maximale Effizienz und Leistung entwickelt. Er leistet mir seinen 350PS ein maximales Drehmoment von 651Nm bei 3000 U/min und war somit der stärkste Motor unter seinen Konkurrenten in dieser Klasse.
E wurden lediglich rund 15.000 DeVille Cabriolets produziert. Der Neupreis lag bei damals sagenhaften 5.639 US-Dollar.
Ausstattung
Motor 429cui 7.2l V8, Automatikgetriebe, Servolenkung, elektrisches Verdeck, Servobremsen, elektrische Fensterheber, elektrische Sitzeinstellung, CD-Radio FM/AM, elektrische Antenne, umklappbare Armlehnen, Fender Skirts, Farbe chreme,Interieur rot Verdeck rot, Persenning.